Berufsverband-Sexarbeit.de

Berufsverband-Sexarbeit.de

Will­kom­men beim BesD e.V., dem Berufs­ver­band für sexu­el­le und ero­ti­sche Dienst­leis­tun­gen.

2. Juni: Hurentag

2. Juni: Hurentag

Roter Regen­schirm, Sexy Out­fit, und dann ab zum Huren­tag!

Mehr erfahren

Deine Spende gegen ein Sexkaufverbot

Deine Spende gegen ein Sexkaufverbot

Wir brau­chen dei­ne Spen­de um wei­ter gegen ein Sexkauf­ver­bot in Deutsch­land anzu­kämp­fen.

Mehr erfahren

Aktionswoche 2026

Aktionswoche 2026

2. bis 6.Juni: Deutsch­land­wei­te Ver­an­stal­tungs­rei­he der Sex­ar­beit!

Mehr erfahren

02. November: Grenzen setzen — Professionelle Nähe und Distanz in der Sexarbeit

02. November: Grenzen setzen — Professionelle Nähe und Distanz in der Sexarbeit

02. November: Grenzen setzen — Professionelle Nähe und Distanz in der Sexarbeit
Datum: 02.11.2022 | Mitt­woch Uhr­zeit: 19:00 – 20:30 Uhr Für alle BesD-Work­shops gilt „Sex­wor­ker only“. Das heißt, eine Teil­nah­me ist nur für akti­ve oder ehe­ma­li­ge Sexarbeiter:innen mög­lich.  Kos­ten: Die Teil­nah­me ist für BesD-Mit­glie­der kos­ten­los, Nicht-Mit­glie­der bit­ten wir um eine Spen­de von 20 € an den BesD e.V. Eine –> Mit­glied­schaft beim BesD ist auch kos­ten­los mög­lich. Anmel­dung: An Sophie via Mail: oder per Tele­gram @SophieFrey Bit­te benüt­ze die Mail­adres­se, mit der du beim BesD Mit­glied bist (oder gib dei­ne BesD-Mit­glieds­num­mer an). Schreib uns bit­te, wel­chen Namen du bei „Zoom“ ver­wen­den willst. Falls du nicht BesD-Mit­glied bist, sen­de Sophie bit­te einen Screen­shot dei­ner Spen­den­be­schei­ni­gung. 
Inhalt: In die­ser locke­ren Aus­tausch­run­de wol­len wir uns mit dem The­ma “Gren­zen set­zen in der Sex­ar­beit” beschäf­ti­gen. Zu Beginn der Run­de erzäh­len uns Undi­ne, Lil­li und Micha­el aus den Berei­chen BDSM, Escort/GFE und Tan­tra von ihren Erfah­run­gen. Denn: Bei der Sex­ar­beit berüh­ren wir eben oft nicht nur die Kör­per unse­rer Kund*innen. Nach dem ero­ti­schen Wochen­en­de im Hotel schickt der Stamm­kun­de jetzt täg­lich eine Gute­nacht-Whats­app mit Herz­chen. Und nach der inten­si­ven Bon­da­ge­ses­si­on letz­te Woche fragt die Kun­din, ob wir uns nicht auch mal pri­vat tref­fen soll­ten … Lie­bes­kum­mer-Alarm! Auch wir als Dienstleister*innen kön­nen genau so von unse­ren Gefüh­len über­rascht wer­den — egal wie lan­ge wir schon im Geschäft sind oder wie­viel Rou­ti­ne wir ent­wi­ckelt haben. Du merkst plötz­lich — du mei­ne Güte, ich bin dabei mich in mei­ne Kli­en­tin zu ver­lie­ben! Oder du ärgerst dich über die­sen einen Stamm­gast, der zwar immer Trink­geld gibt, aber dafür jedes Mal über dei­ne pro­fes­sio­nel­len Gren­zen latscht. Was sind Warn­zei­chen für eine unpro­fes­sio­nel­le Nähe — und wann wird die­se zum Pro­blem?  Wel­che Tipps gibt es, um klar und stark im Umgang mit Kund*innen zu sein?  Von wel­chen Kund*innen lass ich per­sön­lich lie­ber die Fin­ger ? Wel­che Form der Kun­den­be­zie­hung will ich für mein Geschäft för­dern und wie siche­re ich mein eige­nes Wohl­be­fin­den auf lan­ge Sicht?
Bei­trä­ge: Undi­ne de Rivié­re lei­te­te fünf­zehn Jah­re lang eines der bekann­tes­ten BDSM-Stu­di­os Ham­burgs und arbei­tet seit über zwan­zig Jah­ren haupt­be­ruf­lich als Sex­ar­bei­te­rin.  Im Umgang mit Kund*innen ist die Wah­rung pro­fes­sio­nel­ler und per­sön­li­cher Gren­zen für sie eine wich­ti­ge Vor­aus­set­zung. https://bizarrlady-undine-hamburg.de/  | https://hypnokink.de/    Lil­li Erd­beer­mund war rund zehn Jah­re neben­be­ruf­lich im Escort-und BDSM-Geschäft tätig — als pro­fes­sio­nel­le Sub­mis­si­ve und Anbie­te­rin von “Girl­fri­end Expe­ri­ence”. Auf­grund man­geln­der Erfol­ge im per­sön­li­chen Umgang mit Grenz­über­schrei­tun­gen hat sie ihr Geschäfts­mo­dell inzwi­schen geän­dert. Sie ist wei­ter­hin in der Sex­ar­beit tätig.   Micha­el König arbei­tet im Tan­tra-Stu­dio und lei­tet Work­shops und Semi­na­re zum The­ma expe­ri­men­tel­le Kör­per­ar­beit und wert­schät­zen­de Sexua­li­tät. In sei­ner Arbeit kommt er sei­nen Kund*innen extrem nahe — er hat viel Erfah­rung mit der erfolg­rei­chen Ver­bin­dung von tie­fen Begeg­nun­gen bei gleich­zei­ti­ger pro­fes­sio­nel­ler Grenz­zie­hung. https://amakido.de/wir/worauf-wir-stolz-sind/