berufsverband-sexarbeit.de

berufsverband-sexarbeit.de

Willkommen bei der größten Vertretung für Sexarbeitende in Europa

Deine Spende gegen ein Sexkaufverbot

Deine Spende gegen ein Sexkaufverbot

Wir brauchen deine Spende um weiter gegen ein Sexkaufverbot in Deutschland anzukämpfen.

Mehr erfahren

07.04.25 | BesD Workshop | Erfahrungsaustausch zum Outing als Sexarbeiter*in

07.04.25 | BesD Workshop | Erfahrungsaustausch zum Outing als Sexarbeiter*in

07.04.25 | BesD Workshop | Erfahrungsaustausch zum Outing als Sexarbeiter*in
Datum: 07.04.2024 | Montag Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr Ort: Online per Zoom-Call
Viele Menschen haben gegenüber Sexarbeiter*innen Vorurteile: Zwischen Neugier, Mitleid, Ablehnung, Unverständnis und Unwissenheit kann einem viel begegnen. Kein Wunder also, dass die allermeisten Sexarbeitenden versuchen, unter dem Radar zu bleiben. Je nach persönlicher Situation gibt es Menschen aus dem Freundeskreis oder der Familie, die Bescheid wissen. Manchmal weiß es selbst der eigene Partner nicht. Die verpflichtende Anmeldung für Prostituierte (Hurenausweis) sorgt seit 2017 dafür, dass die Angst vor Diskriminierung und Datenschutzverletzung steigt. Geschichten wie die vom Kleinstadtpolizisten, der den Hurenausweis bei der Verkehrskontrolle sieht und innerhalb von 24 Stunden weiß es dann die Oma – die passieren leider immer mal wieder. Die Auswirkungen die ein erzwungenes Outing haben kann, sind im Vorfeld kaum abzusehen. Die Kolleg*innen, die den heutigen Austausch leiten, haben sich bewusst für ihr Outing entschieden – vor der eigenen Familie und Freunden, teils auch in der Öffentlichkeit. Sie teilen mit euch, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, wie sie das Für und Wider einschätzen, und es natürlich Raum für eure Fragen und eigenen Erfahrungen.

Austausch mit:

Madame Simone Madame Simone ist seit über 25 Jahren aktiv im privaten BDSM-Bereich unterwegs und hat vor einigen Jahren ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als verheiratete Mutter zweier erwachsener Kinder war es ihr von Anfang an wichtig darüber offen zu sprechen, um trotz der hohen Stigmatisierung der Sexarbeit kein „Doppelleben“ führen zu müssen. Mehr über Madame Simone Madame Simone auf Bluesky  
Noah-Leo Lassalle Noah arbeitet bereits seit einigen Jahren als Escort für Frauen und Paare. Nach langem Zögern hat er vor wenigen Monaten seinem erwachsenen Sohn von dem Job erzählt – und es bislang auch nicht bereut! Noahs Profil auf justnotbed.com      

Anmeldung 

Für BesD-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Hier anmelden:
21.01.26 | BesD Workshop | Immobilien-Investition

Info für Nicht-Mitglieder

Als Sexarbeiter*in kannst Du jederzeit  –> Mitglied im BesD werden und kostenfrei teilnehmen. Wir bearbeiten neue Anträge so schnell wie möglich –  falls Du Deine Mitgliedsnummer noch nicht weißt, melde Dich bitte bei Sophie.
Sexarbeiter*innen die nicht Mitglied sind, bitten wir um eine Soli-Spende von 20 Euro über unsere Spenden-Website  oder über Paypal. Schick bitte einen Screenshot der Überweisung und eine kurze Info zu Dir an Sophie. Die Teilnahme ist ausschließlich auf aktive oder ehemalige Sexarbeiter*innen beschränkt.
Dein Kontakt: Emailadresse: Telegram: @SophieFrey.

Workshop-Anmeldung

Anmeldung
Wenn du kein Mitglied bist, melde dich bitte bei
Datenschutz

Die von Dir eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Workshop-Anmeldung, zur Organisation der Teilnahme und für die dazu notwendige Kontaktaufnahme verwendet. Weitere Infos siehe Datenschutzerklärung.